Stufe zu Gast bei ProSieben

Anfang Mai war es endlich wieder soweit und ein ausgewähltes Team durfte nach München fahren, um die Stufe-Sendung zum Thema „Fake“ im red Studio von ProSieben zu drehen. Nach der Ankunft bei ProSieben wurden dem Team zunächst die Karrieremöglichkeiten bei ProSieben vorgestellt. Danach wurde gemeinsam das Konzept für die Stufe-Sendung besprochen. Die spätere Führung durch die Studios war für viele ein beeindruckendes Erlebnis, doch das Highlight kam erst noch. Als das Team einen Blick ins taff-Studio warf, waren Anne-Marie Carpendale und Daniel Aminati gerade dabei, die taff-Sendung abzumoderieren. Spontan wurde das ganze Team ins Bild gerufen und war somit bei ProSieben live auf Sendung zu sehen. Auch das Gespräch mit den beiden Moderatoren war eine besondere Erfahrung und hier konnten noch letzte Tipps, vor allem für die Moderatoren der Stufe-Sendung, gesammelt werden.
Am Samstag ging es dann an die Arbeit, an diesem Tag fand der Dreh statt. Jeder Student war für eine Position verantwortlich – ob Kamera, Ton, Moderator oder Setrunner. Dabei wurde keiner allein gelassen, denn jeder hatte einen professionellen Mitarbeiter von ProSieben an seiner Seite. Die Zusammenarbeit des Teams während des Drehs klappte hervorragend, somit war die Aufnahme ein voller Erfolg. Jeder aus dem Team konnte an diesem Wochenende zahlreiche Erfahrungen sammeln, über die alle sehr froh sind.
Was bei dem Dreh herausgekommen ist, ist in der neuen Stufe-Sendung zu sehen.
Ein großes Dankeschön gilt dem gesamten Team von Pro7 für das fantastische Wochenende und die vielen lehrreichen Erfahrungen.