Soul Diamonds: Die berühmt-berüchtigste Soulband Stuttgarts

Vom Geheimtipp zu einer mittlerweile etablierten Veranstaltung mit Kultcharakter. Die Soul Diamonds sind gefragter denn je. Nach der alljährlichen Sommerpause ging die beliebte Veranstaltung am 22. September in eine neue Runde. Zahlreiche Besucher waren vor Ort, um an dem monatlichen Kultgig teilzuhaben. „Da freut man sich doch, wenn der Sommer vorbei ist und die Soul Diamonds wieder auftreten“, gibt einer der Instrumentalisten kundt und begrüßt damit das spannungsgeladene Publikum.

Die Soul Diamonds bestehen aus mehreren Mitgliedern, die in unterschiedlichen Zusammensetzungen auf der Bühne auftreten. Bei einem Auftritt sind immer drei unterschiedliche Sänger der Soulband vor Ort, die für eine wundervoll ausgelassene Stimmung sorgen. Sie treten mit bekannten Songs aus dem Jazz, Blues, R&B, Pop und Souljazz auf.

charles-2Diesmal war Soul-Sänger Charles Simmons Teil der Band. Er ist für seinen gefühlvollen Vocal-Gesang bekannt und stand bereits mit Stars, wie Stefan Raab und Xavier Naidoo, auf der Bühne. Mit einer von ihm interpretierten Version von „Wonderwall“ schaffte er es an diesem Donnerstag-Abend das Publikum auf gefühlvolle Weise mitzureißen. Neben diesem großen Soulsänger waren darüber hinaus zwei außergewöhnliche Sängerinnen auf der Bühne, die mit ebenso viel Leidenschaft und Talent überzeugten. Die bekannte Jazzsängerin Fola Dada, die ehemals Vocalcoach bei Deutschland sucht den Superstar war, sang gefühlvolle Lieder mit ihrer klangvollen, voluminösen Stimme. Die dritte Sängerin im Bunde war Eva Laticia. Die gebürtige New Yorkerin schreibt ihre eigenen Songs und wirkte unter anderem als Vocal Coach an den Fernsehproduktionen Star Search und Popstars mit. Auch die Instrumentalisten zeigten viel Talent und Leidenschaft. Ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik sowie die lange, freundschaftliche Zusammenarbeit spürt man während ihrem Auftritt.

 

fola-2Das schönste Erlebnis an dem Event ist stets der Höhepunkt des Abends. Die letzten Lieder, die gegen Ende des Konzerts gespielt werden, sind bekannte Pop-Songs, die das gesamte Publikum zum Tanzen animieren. Als während dem letzten Soul Diamonds- Konzert der erfolgreiche Song „Ain’t Your Mama“ auf großartige Weise gespielt wurde, standen sogar die Besucher mit Sitzplätzen auf, um zu den mitreißenden Rhythmen die Hüften zu schwingen. Spätestens bei der großartig gesungenen Version von „Move it!“ ist das Publikum regelrecht ausgerastet. Alle schrien begeistert nach Zugabe und jedes Lied wurde gefeiert. Nach so einem Konzert geht man mit einem glücklichen und zufriedenen Gefühl nach Hause. Denn die Soul Diamonds verzaubern einen jedes Mal aufs Neue mit ihrer Vielfalt, Emotionalität und herausragender Gesangqualität – und die sorgt zugleich für Gänsehaut und Freude am Tanzen.

bixWer die beeindruckende „All Star Band“ selbst live erleben möchte, kann eine ihrer Auftritte in dem kultigen Jazz-Lokal Bix erleben. Dort treten die Instrumentalisten und Sänger monatlich in unterschiedlicher Zusammensetzung auf. Die nächste Veranstaltung ist am 13. Oktober 2016 mit Eva Leticia Padilla, Alex Auer und The Funky Radio Horns.